07.11.2017

Filmstadt Görlitz – Görliwood

Ein Mann am Redepult, im Hintergrund ein Bild der Görlitzer Altstadt.
Der Görlitzer Oberbürgermeister Siegfried Deinege gibt bekannt, dass Görlitz den »European Loaction Award« gewonnen hat. 
© Landesvertretung Berlin

Die Mitteldeutsche Medienförderung GmbH präsentiert MDM-geförderte Filme, die in Görlitz gedreht wurden.

Mit seiner einzigartigen Architektur und unverwechselbaren Locations lockt Görlitz seit Jahren internationale Filmcrews an. Mehr als 100 Filme- und Fernsehprojekte sind seit den 1950er Jahren in der Stadt entstanden, darunter auch zahlreiche Hollywoodproduktionen. Seit Bestehen der MDM auch durch deren finanzielle Förderung. Parallel zu der Präsentation in der Landesvertretung wurde in Brüssel der European Location Award vergeben: Görlitz wurde als bester Drehort in Europa ausgezeichnet.

Mitteldeutsche Medienförderung

Görlitz Tourismus

zurück zum Seitenanfang